Willkommen

Der Heimatverein Ferch besteht mit seinen fünf aktiven Mitgliedern seit dem 14.Oktober 2005. Vorher war er im Kulturforum Schwielowsee angesiedelt.

Unser Anliegen ist es, Vergangenes ans Licht des Tages zu heben und aufzubewahren für die Nachlebenden.

Das Wenige, dass von Einst noch überliefert ist, soll bewahrt werden. Aber nicht nur das, auch Gegenwärtiges soll festgehalten werden. Vor allem geht es auch darum, das Heimatbewußtsein der Fercher Bevölkerung zu stärken, dafür zu sorgen, dass sich alle miteinander im Ort wohlfühlen, sich kennen lernen, gut miteinander auskommen und mehr als bisher zusammenwachsen.

Unsere „Wahren Geschichten“ sowie Vorträge und Kontakte sollen dazu beitragen.

Gerne würden wir uns über Beiträge von Ihnen freuen. Wir sind immer auf der Suche nach Erzählungen, Geschichten und eigenen Erlebnissen aus und von Ferch.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Christine Freitag
Vorsitzende und Ansprechpartner